Sie suchen eine Tagesmutter ?

Wir finden Ihnen die passende Tagesmutter, welche alle über uns angestellt sind. Unsere Tagesmütter verfügen  über alle nötigen Versicherungen (Taggeldversicherung / Betriebshaftpflichtversicherung / Taggeldversicherung / Sozialversicherungen). Tagesmutter und Tageseltern haben so immer die Gewissheit, dass alles korrekt abgerechnet wird und im Schadensfall keine bösen Überraschungen auf sie warten.

Wir stellen den Tageseltern monatlich eine Rechnung für die Betreuung und die Tagesmutter erhält von uns unabhängig ihren Lohn. So können sich Tageseltern und Tagesmutter also auf die Betreuung der Kinder konzentrieren.

Alle unsere Tagesmütter folgen unserem Betreuungsvertrag, welcher zusammen mit den Eltern ausgefüllt wird. Dieser Betreuungsvertrag beinhaltet gesetzliche Vorgaben, ein pädagogisches Betreuungs- und Eingewöhnungskonzept, regelt den finanziellen Aspekt und stellt ein Notfallkonzept zur Verfügung.

Innovatives Konzept spart Eltern & Tagesmutter 25% Kosten:

Durch unser innovatives Konzept mit dem 25 seitigen Betreuungsvertrag mit allen wichtigen pädagogischen Richtlinien können wir die Vermittlerin vor Ort ersetzen und sparen dadurch Eltern und Tagesmüttern 25 Prozent Kosten ein. Tagesmutter und Tageseltern gehen diesen Betreuungsvertrag zusammen durch und ergänzen diesen nach ihren persönlichen Vorstellungen.

Unsere Dienstleistungen in der Übersicht

Beratung

Wir informieren die Tagesmütter & Eltern über den Ablauf, die gesetzlichen Bestimmungen und passen die Verträge nach Möglichkeit ihren Bedürfnissen an. Wir informieren die Tagesmutter, sobald etwas nicht mehr gesetzeskonform sein sollte.

Individueller Lohn

Wir geben zwar entsprechend der Ausbildung und Erfahrung der Tagesmutter Lohnempfehlungen ab, doch die Kosten pro Stunde bestimmt die Tagesmutter zusammen mit den Eltern selber. Wir rechnen dies nach Wunsch der beiden Parteien genau so ab.

Betreuungsvertrag Eltern

Nach den gesetzlichen Bestimmungen und unserem pädagogischen Konzept erstellen wir einen Betreuungsvertrag, welchen die Tagesmutter und die Eltern durchgehen, ergänzen und am Schluss unterschreiben. Der Vertrag wird uns zugeschickt.

Lohnzahlung an Tagesmutter

Die Tagesmutter ist über uns angestellt und erhält auch von uns den Lohn. Die Beziehung zwischen Eltern und Tagesmutter wird so nicht durch finanzielle Sachverhalte belastet und die Tagesmutter muss sich nicht um Rechnungen und Mahnungen kümmern.

Lohnausweis Tagesmutter

Wir erstellen für die Tagesmutter monatlich einen Lohnausweis und lassen ihr diesen zukommen. Diesen Lohnausweis erstellen wir anand der Stundenprotokolle der Tagesmutter.

Montaliche Rechnungsstellung

Den Lohn der Tagesmutter stellen wir der Familie monatlich in Rechnung. Die Tagesmutter hat damit nichts zu tun und erhält unabhängig davon ihren Lohn von uns. Die Zahlungsmodalitäten belasten so die Beziehung zwischen Tagesmutter und Eltern nicht.

Unfallversicherung Tagesmutter

Jede Tagesmutter ist bei uns über unsere Kollektivversicherung gegen Unfall versichert. Durch die kollektive Unfallversicherung spart die Tagesmutter Kosten und kann ihre Betreuung kostengünstiger anbieten. Ein Vorteil für die Eltern.

Betriebshaftpflichtversicherung

Jede Tagesmutter besitzt über uns eine Betriebshafptversicherung. Diese Betriebshaftpflicht deckt die Haftpflichtrisiken von Gewerbetreibenden. Sollte ein Kind zu Schaden kommen, ist die Tagesmutter versichert.

Taggeldversicherung

Durch unsere Taggeldversicherung sind unsere Tagesmütter automatisch gegen einen Lohnausfall bei Krankheit oder Unfall versichert. Diese ist über eine Kollektivversicherung geregelt, was der Tagesmutter weitere Kosten spart.

AHV, IV, EO, ALV, FAK, BVG

Wir übernehmen für die Tagesmütter alle Anmeldungen und Abwicklungen der Sozialversicherungen wie AHV (Alters und Hinterlassenenversicherung) , IV (Ivalidenversicherung), EO (Erwerbsersatzordnung), ALV (Arbeitslosenversicherung), FAK (Familienausgleichtskasse), BVG (Berufsvorsorge Versicherung) ). Die Beiträge werden direkt vom Lohn der Tagesmutter abgezogen und Sie erhält den Lohn nach allen Abzügen.

Kostenbeispiel
Sie wollen selber eine Tagesmutter suchen?

Sie können alternativ auch selber auf unserer Partnerplattform www.betreut24.ch (oder auf anderen Webseiten) nach einer passenden Tagesmutter suchen. Alle Tagesmütter, welche über Tagesmutter - Verein -Zürich.ch arbeiten sind mit einem entsprechenden Eintrag gekennzeichnet. Sollten Sie bei uns oder einer anderen Plattform eine passende Tagesmutter finden, profitieren Sie von einem Startbonus von 200 Franken, weil Sie so unseren administrativen Aufwand nochmals reduzieren.

Wenn Sie eine passende Tagesmutter gefunden haben, kann sich die Tagesmutter bei uns einfach hier anmelden.

Schauen Sie hier, ob Sie ihre Tagesmutter bereits finden

Haben Sie Fragen?