top of page

Die Infobroschüre ist ein Überblick für die Tagesmutter und Eltern und klärt Schritt für Schritt was Tagesmutter & Eltern machen müssen und was es kostet.

2. Melde dich bei uns an

Wenn wir eine Anfrage von Eltern für eine Tagesmutter bekommen, suchen wir in unserer Datenbank nach der geeigneten Tagesmutter.  Alle wichtigen Daten (wie Adresse, Wohnsituation, Ausbildung, Referenzen, Strafregisterauszug, Verfügbarkeit ect.) sind dort abgelegt (aber nicht öffentlich zugänglich) und wir können der Familie sofort ein Portrait der Tagesmutter zukommen lassen, was die Suche extrem vereinfacht und beschleunigt. Hier deine Vorteile bei uns.

3. Verträge unterschreiben & los gehts!

Sind sich die Eltern und die Tagesmutter einig, dass Sie miteinander und dem Tagesmutter-Verein-Zürich zusammenarbeiten wollen, schicken wir der Tagesmutter den Einsatzvertrag (Anstellung bei uns), den Betreuungsvertrag inkl.  pädagogischem Konzept und das Eingewöhnungskonzept, welches Tagesmutter und Eltern durchgehen, evt. anpassen und unterschreiben. Eine Kopie des Vertrages geht an den Verein. Und jetzt geht es los!

Einsatz Vertrag Tagesmutter

Betreuungs - Vertrag

Eingewöhnungs - Konzept

Notfall - Konzept

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne!

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir rufen gerne zürück.

Mail:
info@tagesmutter-verein-zürich.ch