1. Beispiel Kostenvorteil
2. Unsere Dienstleistungen

Beratung für Tagesmütter

Wir informieren die Tagesmütter & Eltern über den Ablauf, die gesetzlichen Bestimmungen und passen die Verträge nach Möglichkeit ihren Bedürfnissen an. Wir informieren die Tagesmutter, sobald etwas nicht mehr gesetzeskonform sein sollte.

Individueller Lohn

Wir geben zwar entsprechend der Ausbildung und Erfahrung der Tagesmutter Lohnepfehlungen ab, doch die Kosten pro Stunde bestimmt die Tagesmutter zusammen mit den Eltern selber. Wir rechnen dies nach Wunsch der beiden Parteien genau so ab.

Betreuungsvertrag Eltern

Nach den gesetzlichen Bestimmungen und unserem pädagogischen Konzept erstellen wir einen Betreuungsvertrag, welchen die Tagesmutter und die Eltern durchgehen, ergänzen und am Schluss unterschreiben. Der Vertrag wird uns zugeschickt.

Lohnzahlung an Tagesmutter

Die Tagesmutter ist über uns angestellt und erhält auch von uns den Lohn. Die Beziehung zwischen Eltern und Tagesmutter wird so nicht durch finanzielle Sachverhalte belastet und die Tagesmutter muss sich nicht um Rechnungen und Mahnungen kümmern.

Lohnausweis Tagesmutter

Wir erstellen für die Tagesmutter monatlich einen Lohnausweis und lassen ihr diesen zukommen. Diesen Lohnausweis erstellen wir anand der Stundenprotokolle der Tagesmutter.

Montliche Rechnungsstellung

Den Lohn der Tagesmutter stellen wir der Familie monatlich in Rechnung. Die Tagesmutter hat damit nichts zu tun und erhält unabhängig davon ihren Lohn von uns. Die Zahlungsmodalitäten belasten so die Beziehung zwischen Tagesmutter und Eltern nicht.

Unfallversicherung Tagesmütter

Jede Tagesmutter ist bei uns über unsere Kollektivversicherung gegen Unfall versichert. Durch die kollektive Unfallversicherung spart die Tagesmutter Kosten und kann ihre Betreuung kostengünstiger anbieten. Ein Vorteil für die Eltern.

Betriebshaftpflichtversicherung

Jede Tagesmutter besitzt über uns eine Betriebshafptversicherung. Diese Betriebshaftpflicht deckt die Haftpflichtrisiken von Gewerbetreibenden. Sollte ein Kind zu Schaden kommen, ist die Tagesmutter versichert.

Taggeldversicherung

Durch unsere Taggeldversicherung sind unsere Tagesmütter automatisch gegen einen Lohnausfall bei Krankheit oder Unfall versichert. Diese ist über eine Kollektivversicherung geregelt, was der Tagesmutter weitere Kosten spart.

AHV / IV / EO / ALV / FAK / BVG

Wir übernehmen für die Tagesmütter alle Anmeldungen und Abwicklungen der Sozialversicherungen wie AHV (Alters und Hinterlassenenversicherung) , IV (Ivalidenversicherung), EO (Erwerbsersatzordnung), ALV (Arbeitslosenversicherung), FAK (Familienausgleichtskasse), BVG (Berufsvorsorge Versicherung) ). Die Beiträge werden direkt vom Lohn der Tagesmutter abgezogen und Sie erhält den Lohn nach allen Abzügen.

3. Voraussetzungen Tagesmutter

Erfahrung im Umgang mit Kindern

Die Tagesmutter hat entweder selber Kinder oder Erfahrung im Umgang mit Kindern. Weiter zählen auch medizinische und pädagogische Ausbildungen zu den nötigen Voraussetzungen.

Nothelferkurs für Kleinkinder

Die Tagesmutter ist im Besitz eines Nothelferkurses für Kleinkinder oder verpflichtet sich diesen in den kommenden 12 Monaten zu absolvieren.

Einwandfreier Leumund

Wir verlangen einen Auszug aus dem Strafregister um ihren Leumund zu überprüfen. Wir stellen nur Tagesmütter mit einwandfreien Referenzen ein und bieten so ein maximum an Sicherheit und Qualität.

Motivation

Sie sind motiviert den wichtigen und verantwortungsvollen Job als Tagesmutter mit unserer Betreuung best möglich auszuführen. Das Kind soll immer im Zentrum stehen.

Sie haben bereits Tageskinder

Wenn Sie bereits Tageskinder haben und über uns angestellt werden wollen, dann drücken Sie auf folgenden Button und füllen das Anmeldeformular für Tagesmütter mit Tageskindern aus.

Sie haben noch keine Tageskinder

Sie wollen Tagesmutter werden, haben aber noch keine Tageskinder, dann melden Sie sich auf unserer Partnerplattform www.betreut24.ch an und wir werden Sie bei einem passenden Jobangebot umgehend kontaktieren

Das Sagen unsere Kunden

Haben Sie Fragen?